Finanzabschluss 2011/12

Date: Juli 1, 2012 Author: admin Categories: Elternverein, Finanzen

2012 Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.
Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2011/12 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer am 16. Oktober 2012 geprüft und bestätigt.

  • Einem Anfangssaldo von 3.030,39 per 1. September 2011 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.239,34 und
  • Gesamtausgaben von 3.460,57 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2012 von 3.809,16 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.239,34 -3.460,57 778,77
Beiträge 2.345,00 -664,71 1.680,29
Schulmaterialien 0,00 -1.390,84 -1.390,84
Spesen 4,37 -73,24 -68,87
Veranstaltungen 1.889,97 -1.331,78 558,19

Beiträge
Wir haben 131 EV Mitgliedsbeiträge (77,1% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen.

Schulmaterialien
Diverse Schulmaterialien und Abos (z. B. „Grundschulmagazin”, „Praxis Grundschule”), Adventkränze und Klassenzimmertheater.

Sommerfest
Einnahmen aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben für Lebensmittel gegenüber.

Spesen
Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Verpflegung bei zwei Sprechtagen, beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest, Sommerfest (Einnahmen aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf, Ausgaben für Lebensmittel) und Merchandising (100 T-Shirts).