Finanzabschluss 2008/09

Date: Juli 1, 2009 Author: admin Categories: Elternverein, Finanzen

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2008/09 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer geprüft und bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

• Einem Anfangssaldo von 765,21 per 1. September 2008 stehen
  • Gesamteinnahmen von 5.026,52 und
  • Gesamtausgaben von 4.710,53 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2009 von 1.081,20 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 5.026,52 -4.710,53 315,99
Beiträge 2.729,88 -79,00 2.650,88
Merchandising 435,50 -1.374,00 -938,50
Schulmaterialien 0,00 -1.081,92 -1.081,92
Sommerfest 1.113,16 -477,05 636,11
Sozialfond 0 -180,00 -180,00
Spesen 2,62 -83,07 -80,45
Veranstaltungen 745,36 -1.435,49 -690,13

Beiträge
Wir haben 152 EV Mitgliedsbeiträge (84,4% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen und Zahlungen an EV Dachverband und Elternvereins-Haftpflichtversicherung geleistet.

Merchandising
Die Ausgaben sind eine Merchandising Nachbestellung zur Wiederauffüllung des Lagers, die Einnahmen sind diverse Merchandising Verkäufe.

Schulmaterialien
Es wurden 330,25 Euro für Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina”, Grundschulmagazin und Lesefördermenü, 246,09 Euro für Bücher für die Schulbibliothek, 114,- Euro für ein Schrauben— und Nägelset, 99,98 Euro für zwei Drucker, 92,- Euro für einen CD Spieler, 72,- Euro für Basketbälle, 65,29 Euro für Känguru Mathematikwettbewerb Preise, 52,32 Euro für Lehrmittel und 9,99 Euro für einen Christbaumspitz ausgegeben.

Sommerfest
Einnahmen von 1.113,16 Euro aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben von 477,05 Euro für Luftballongas, Lebensmittel und Blumen/Gutscheine für die Direktion und die Schulwarte gegenüber.

Sozialfonds
Es wurden zwei Familien mit in Summe 180,- Euro gestützt.

Spesen
Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Kosten von 403,- Euro für Nenngeld und Busfahrten für die Mini-Schülerliga, 369,75 Euro Ausgaben für Material und Verpflegung beim Adventkranzbinden. Weitere Ausgaben für Verpflegung beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest und Stützung einer Abschlussfeiern der 4. Klasse. Die Einnahmen von 745,36 Euro ergeben sich aus den Einnahmen beim Adventkranzbinden (305,- Euro), Kaffee und diverses Merchandising.