Finanzabschluss 2006/07

Date: September 1, 2007 Author: admin Categories: Elternverein, Finanzen

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2006/07 wurden am 26. September 2007 vom Rechnungsprüfer geprüft und bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

• Einem Anfangssaldo von 4.084,75 per 1. September 2006 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.292,06 und
  • Gesamtausgaben von 6.635,02 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2007 von 1.741,79 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.292,06 -6.635,02 -2.342,96
Beiträge 3.044,00 -80,60 2.963,40
Merchandising 269,38 -1.950,26 -1.680,88
Schulmaterialien 0,00 -2.195,30 -2.195,30
Sommerfest 848,74 -347,38 501,36
Sozialfond 0 -300,00 -300,00
Spesen 23,41 -146,67 -123,26
Veranstaltungen 106,53 -1.614,81 -1.508,28

Beiträge
Wir haben 169 EV Mitgliedsbeiträge (86,5% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen und Zahlungen an EV Dachverband und Vereinspolizei geleistet.

Merchandising
Die Ausgaben sind die Nachbestellung der Merchandising Artikel von vor dem Sommerfest 2006 und die Einnahmen sind diverse Merchandising Verkäufe. Wir haben (auch wertmäßig) noch einiges an Merchandising Artikeln auf Lager.

Schulmaterialien
Es wurden 1.584,96 Euro für Bücher für die Schulbibliothek, 346,64 Euro für Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina” und Grundschulmagazin, 95,- Euro für Sim Sala Sing, 95,- Euro für weitere englische Bücher und 73,70 Euro für Känguru Mathematikwettbewerb ausgegeben.

Sommerfest
Einnahmen von 848,74 Euro aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben von 347,38 Euro für Lebensmittel, Eis und Miete der Mehrwegbecher gegenüber.

Sozialfond
Es wurden 3 Familien mit je 100 Euro gestützt.

Spesen
Kosten für 400 Erlagscheine, Kontoführungsspesen, Zinsen.

Veranstaltungen
Busfahrten und Preise für Schülerliga (gesamt 790,33 Euro). 200 Euro Kopierkosten für Märchenprojekt. Verpflegung und Mehrwegbecher-Miete für das Sportfest (gesamt 139,83 Euro). Weitere Ausgaben für Blumen, Gutscheine für Schulwarte, Christbaum, Adventkränze, Verpflegung für 2 x Elternsprechtag, Samariter und die Einladung zur Hauptversammlung. Die Einnahmen sind Einnahmen für Kaffee und Merchandising am Sprechtag.