Finanzen

Unter diesem Menupunkt finden Sie die Finanzabschlüsse seit 2006. Der Finanzabschluss gibt Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben innerhalb eines Schuljahres.

Finanzabschluss 2016/17

Last modified on 2017-10-12 20:59:59 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2016/17 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer am 12.Okt. 2017 geprüft und bestätigt.
Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

Einem Anfangssaldo von 4.378,07 per 1. Oktober 2016 stehen
Gesamteinnahmen von 5.932.89 und
Gesamtausgaben von 2.664,29gegenüber,
was einen Endsaldo per 30. September 2017 von 5.845,69 ergibt.

Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 5,953,67 -4.486,05 1467,62
Beiträge 2.962,50 0 2.962,50
Schulmaterialien 0,00 -2.418,05 -2.418,05
Spesen 0,94 -152,20 -151,26
Veranstaltungen 2.990,23 -1.915,80 1074,43


Beiträge
Wir haben 158 EV Mitgliedsbeiträge (85% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen.

Schulmaterialien
Bücher, diverse Schulmaterialien und Schulmagazin-Abos, Adventkränze und Pokale.

Spesen
Beiträge an den Landesverband, Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Einnahmen (Merchandising, Tombola, Spenden, Getränke- und Essensverkauf) und Ausgaben (Verpflegung) bei Sprechtagen, Tag der Offenen Tür, Sportfest und Sommerfest, Beitrag und Busfahrten für die Schülerliga

Finanzabschluss 2012/13

Last modified on 2017-10-12 20:54:53 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2012/13 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer am 15.Okt. 2013 geprüft und bestätigt.
Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

  • Einem Anfangssaldo von 3.809,16 per 1. September 2012 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.952,12 und
  • Gesamtausgaben von 4.609,74gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2013 von 4.151,54 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.239,34 -3.460,57 778,77
Beiträge 2.345,00 -664,71 1.680,29
Schulmaterialien 0,00 -1.390,84 -1.390,84
Spesen 4,37 -73,24 -68,87
Veranstaltungen 1.889,97 -1.331,78 558,19


Beiträge
Wir haben 137 EV Mitgliedsbeiträge (78% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen.

Schulmaterialien
Bücher, diverse Schulmaterialien und Schulmagazin-Abos, Adventkränze und Pokale.

Spesen
Beiträge an den Landesverband, Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Einnahmen (Merchandising, Tombola, Spenden, Getränke- und Essensverkauf) und Ausgaben (Verpflegung) bei Sprechtagen, Tag der Offenen Tür, Sportfest und Sommerfest
Busfahrten für die Schülerliga

Finanzabschluss 2011/12

Last modified on 2013-02-18 11:34:10 GMT. 0 comments. Top.

2012 Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.
Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2011/12 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer am 16. Oktober 2012 geprüft und bestätigt.

  • Einem Anfangssaldo von 3.030,39 per 1. September 2011 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.239,34 und
  • Gesamtausgaben von 3.460,57 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2012 von 3.809,16 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.239,34 -3.460,57 778,77
Beiträge 2.345,00 -664,71 1.680,29
Schulmaterialien 0,00 -1.390,84 -1.390,84
Spesen 4,37 -73,24 -68,87
Veranstaltungen 1.889,97 -1.331,78 558,19

Beiträge
Wir haben 131 EV Mitgliedsbeiträge (77,1% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen.

Schulmaterialien
Diverse Schulmaterialien und Abos (z. B. „Grundschulmagazin”, „Praxis Grundschule”), Adventkränze und Klassenzimmertheater.

Sommerfest
Einnahmen aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben für Lebensmittel gegenüber.

Spesen
Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Verpflegung bei zwei Sprechtagen, beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest, Sommerfest (Einnahmen aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf, Ausgaben für Lebensmittel) und Merchandising (100 T-Shirts).

Finanzabschluss 2009/10

Last modified on 2013-01-21 18:39:10 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2009/10 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer am 6. Oktober 2010 geprüft und per E-Mail bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

  • Einem Anfangssaldo von 1.067,84 per 1. September 2009 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.105,99 und
  • Gesamtausgaben von 3.171,22 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2010 von 2.002,61 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.105,99 -3.171,22 934,77
Beiträge 2.490,00 0 2.490,00
Schulmaterialien 0,00 -978,33 -978,33
Sommerfest 855,87 -317,46 -317,46
Sozialfond 0 0 0
Spesen 34,98 -133,83 -98,85
Veranstaltungen 725,14 -1.741,60 -1.016,46

Beiträge
Wir haben 139 EV Mitgliedsbeiträge (83,7% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen.

Schulmaterialien
Diverse Schulmaterialien und Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina”, Grundschulmagazin.

Sommerfest
Einnahmen aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben für Lebensmittel gegenüber.

Sozialfonds
Es wurden in diesem Schuljahr keine Familien gestützt.

Spesen
Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Nenngeld und Busfahrten für die Mini-Schülerliga, Material und Verpflegung beim Adventkranzbinden, Verpflegung beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest, Stützung der Abschlussfeiern der 4. Klassen.

Finanzabschluss 2008/09

Last modified on 2013-01-21 07:53:34 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2008/09 sind abgeschlossen und wurden vom Rechnungsprüfer geprüft und bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

  • Einem Anfangssaldo von 765,21 per 1. September 2008 stehen
  • Gesamteinnahmen von 5.026,52 und
  • Gesamtausgaben von 4.710,53 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2009 von 1.081,20 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 5.026,52 -4.710,53 315,99
Beiträge 2.729,88 -79,00 2.650,88
Merchandising 435,50 -1.374,00 -938,50
Schulmaterialien 0,00 -1.081,92 -1.081,92
Sommerfest 1.113,16 -477,05 636,11
Sozialfond 0 -180,00 -180,00
Spesen 2,62 -83,07 -80,45
Veranstaltungen 745,36 -1.435,49 -690,13

Beiträge
Wir haben 152 EV Mitgliedsbeiträge (84,4% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen und Zahlungen an EV Dachverband und Elternvereins-Haftpflichtversicherung geleistet.

Merchandising
Die Ausgaben sind eine Merchandising Nachbestellung zur Wiederauffüllung des Lagers, die Einnahmen sind diverse Merchandising Verkäufe.

Schulmaterialien
Es wurden 330,25 Euro für Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina”, Grundschulmagazin und Lesefördermenü, 246,09 Euro für Bücher für die Schulbibliothek, 114,- Euro für ein Schrauben— und Nägelset, 99,98 Euro für zwei Drucker, 92,- Euro für einen CD Spieler, 72,- Euro für Basketbälle, 65,29 Euro für Känguru Mathematikwettbewerb Preise, 52,32 Euro für Lehrmittel und 9,99 Euro für einen Christbaumspitz ausgegeben.

Sommerfest
Einnahmen von 1.113,16 Euro aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben von 477,05 Euro für Luftballongas, Lebensmittel und Blumen/Gutscheine für die Direktion und die Schulwarte gegenüber.

Sozialfonds
Es wurden zwei Familien mit in Summe 180,- Euro gestützt.

Spesen
Kosten für Kontoführungsspesen einerseits und Habenzinsen andererseits.

Veranstaltungen
Kosten von 403,- Euro für Nenngeld und Busfahrten für die Mini-Schülerliga, 369,75 Euro Ausgaben für Material und Verpflegung beim Adventkranzbinden. Weitere Ausgaben für Verpflegung beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest und Stützung einer Abschlussfeiern der 4. Klasse. Die Einnahmen von 745,36 Euro ergeben sich aus den Einnahmen beim Adventkranzbinden (305,- Euro), Kaffee und diverses Merchandising.

Finanzabschluss 2007/08

Last modified on 2013-01-19 16:30:40 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2007/08 wurden am 6. Oktober 2008 vom Rechnungsprüfer geprüft und am 15. Oktober per E-Mail bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

  • Einem Anfangssaldo von 1.741,79 per 1. September 2007 stehen
  • Gesamteinnahmen von 5.313,89 und
  • Gesamtausgaben von 6.290,47 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2008 von 765,21 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 5.313,89 -6.290,47 -976,58
Beiträge 2.700,00 -80,80 2.619,20
Merchandising 879,40 -81,96 797,44
Schulmaterialien 0,00 -1.635,55 -1.635,55
Sommerfest 1.256,31 -1.143,76 112,55
Sozialfond 0 -200,00 -200,00
Spesen 2,56 -104,53 -101,97
Veranstaltungen 475,62 -3.043,87 -2.568,25

Beiträge
Wir haben 151 EV Mitgliedsbeiträge (79,9% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen und Zahlungen an EV Dachverband und Vereinspolizei geleistet.

Merchandising
Die Ausgaben sind der Nachdruck des VS Donau-City Logos auf unbedruckte Artikel, die Einnahmen sind diverse Merchandising Verkäufe. Wertmäßig und stückmäßig ist das Lager an Merchandising Artikeln gering geworden — Nachbestellungen sind zu empfehlen.

Schulmaterialien
Es wurden 479,55 Euro für Bücher für die Schulbibliothek, 355,06 Euro für Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina”, Grundschulmagazin, mip Journal, Zeitung in der Schule (ZIS Box), und Playway CD, 215,90 Euro für Pokale, 200,- Euro für Matador Bausätze, 187,58 Euro für Cheerleader Poms, 157,47 Euro für Känguru Mathematikwettbewerb Preise und 39,99 Euro für einen Christbaumständer ausgegeben.

Sommerfest
Einnahmen von 1.031,31 Euro aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben von 918,76 Euro für Lebensmittel, Samariterbund Sanitätsüberwachung, Luftballongas, Miete der Mehrwegbecher und Blumen/Gutschein für die Direktion und die Schulwarte gegenüber. Zusätzlich sind 225,- Euro Wechselgeld sowohl als Ausgabe als auch als Einnahme angeführt.

Sozialfonds
Es wurde eine Familie mit 200 Euro gestützt.

Spesen
Kosten für 400 Erlagscheine, Kontoführungsspesen, Zinsen.

Veranstaltungen
Kosten von 1.000,80 Euro für Startnummern, 600,- Euro für Busfahrten für die Mini-Schülerliga, 344,14 Euro für Luftballone mit dem Schullogo, 420,27 Euro Ausgaben für Material und Verpflegung beim Adventkranzbinden. Weitere Ausgaben für Verpflegung beim Tag der Offenen Tür, beim Sportfest, Mehrwegbecher-Miete für das Sportfest, Christbaum, Turnsaalbenützung für den Hockey-Kurs, Stützung der Abschlussfeiern der zwei 4. Klassen und Gutschein für die Schulwarte. Die Einnahmen sind Einnahmen aus dem Adventkranzbinden, Kaffee und diverses Merchandising.

Finanzabschluss 2006/07

Last modified on 2012-12-01 22:43:26 GMT. 0 comments. Top.

Die Elternvereins-Finanzen des Schuljahres 2006/07 wurden am 26. September 2007 vom Rechnungsprüfer geprüft und bestätigt.

Hier findet sich ein Überblick über die Einnahmen und Ausgaben dieses Jahres.

  • Einem Anfangssaldo von 4.084,75 per 1. September 2006 stehen
  • Gesamteinnahmen von 4.292,06 und
  • Gesamtausgaben von 6.635,02 gegenüber,
  • was einen Endsaldo per 31. August 2007 von 1.741,79 ergibt.
Kategorie Einnahmen Ausgaben Gesamt
Gesamt 4.292,06 -6.635,02 -2.342,96
Beiträge 3.044,00 -80,60 2.963,40
Merchandising 269,38 -1.950,26 -1.680,88
Schulmaterialien 0,00 -2.195,30 -2.195,30
Sommerfest 848,74 -347,38 501,36
Sozialfond 0 -300,00 -300,00
Spesen 23,41 -146,67 -123,26
Veranstaltungen 106,53 -1.614,81 -1.508,28

Beiträge
Wir haben 169 EV Mitgliedsbeiträge (86,5% aller Eltern haben gezahlt) eingenommen und Zahlungen an EV Dachverband und Vereinspolizei geleistet.

Merchandising
Die Ausgaben sind die Nachbestellung der Merchandising Artikel von vor dem Sommerfest 2006 und die Einnahmen sind diverse Merchandising Verkäufe. Wir haben (auch wertmäßig) noch einiges an Merchandising Artikeln auf Lager.

Schulmaterialien
Es wurden 1.584,96 Euro für Bücher für die Schulbibliothek, 346,64 Euro für Abos von „Praxis Grundschule”, „PaMina” und Grundschulmagazin, 95,- Euro für Sim Sala Sing, 95,- Euro für weitere englische Bücher und 73,70 Euro für Känguru Mathematikwettbewerb ausgegeben.

Sommerfest
Einnahmen von 848,74 Euro aus dem Tombola/Merchandising/Getränke- und Essensverkauf stehen Ausgaben von 347,38 Euro für Lebensmittel, Eis und Miete der Mehrwegbecher gegenüber.

Sozialfond
Es wurden 3 Familien mit je 100 Euro gestützt.

Spesen
Kosten für 400 Erlagscheine, Kontoführungsspesen, Zinsen.

Veranstaltungen
Busfahrten und Preise für Schülerliga (gesamt 790,33 Euro). 200 Euro Kopierkosten für Märchenprojekt. Verpflegung und Mehrwegbecher-Miete für das Sportfest (gesamt 139,83 Euro). Weitere Ausgaben für Blumen, Gutscheine für Schulwarte, Christbaum, Adventkränze, Verpflegung für 2 x Elternsprechtag, Samariter und die Einladung zur Hauptversammlung. Die Einnahmen sind Einnahmen für Kaffee und Merchandising am Sprechtag.